Aktuelles Vereinsgeschehen

WM in Cali - Kolumbien

  •  

    Vanessa Rohrmoser und Kea Petersen sind von den Weltmeisterschaften aus Cali / Kolumbien zurückgekehrt. Vanessa konnte in der Meisterklasse den 12. Platz und Kea bei den Junioren den 16. Platz belegen. Beide Sportlerinnen können mit ihren Leistungen in diesem Jahr zufrieden sein. Vanessa konnte sich gegenüber dem Vorjahr leicht verbessern und Kea ihre Platzierung halten. Beide Läuferinnen haben viele positive Erfahrungen gesammelt und gehen mit neuer Motivation in die neue Saison. Der ERB Bremen ist sehr stolz auf beide Tänzerinnen!

ERBB - Erfolgreich bei Hettange Open

  •  

    Insgesamt 12 Sportler des ERBB starteten am vergangenen Wochenende bei den 23. Internationalen Hettange Open. Mit 2x Gold und zahlreichen guten Platzierungen lässt sich die Ausbeute durchaus sehen. Xenia und Erik konnten bei ihrem ersten internationalen Auftritt punkten und erhielten Noten bis 5,3 bei den Minis Tanzpaaren. Dies war Platz 1. Lisa und Michael erhielten Noten bis 7,0 für ihren Kürtanz und distanzierten die Konkurrenten klar auf den Plätzen in der Kategorie Espoir Rolltanz. Nalani und Alex liefen einen starken Kürtanz und landeten am Ende auf Platz 5. Leonie und Marc liefen einen anspruchsvollen ersten internationalen Tanzwettbewerb und hielten Anschluss an die unmittelbaren Nachbarplätze. Am Ende reichte es für Platz 5. Im Solotanzen kam Palmira auf Platz 9, lag jedoch punktemäßig auf einem Niveau mit den Plätzen 5-10. Leonie erlaubte sich ungewohnte Wackler und landete auf Platz 13. Daniela kam auf Rang 19 von 28 Teilnehmern. Milena landete in einem Feld von ebenfalls 28 Startern in der Gruppe Espoir auf Rang 15. In der Kür erlief sie jedoch Platz 12. Meta kam am Ende auf Rang 14 bei den Juniorinnen.

Europameisterschaften - Italien

  •  

    Vom 24.08.-01.09.2015 finden in Ponte di Legno (Italien) die diesjährigen Europameisterschaften statt. Nach den Deutschen Meisterschaften haben sich 6 unserer Sportler dafür qualifiziert. Wir wünschen Antonia, Melanie, Vanessa, Kea, Artur und Paul viel Erfolg bei der Vorbereitung und drücken für die Meisterschaft fest die Daumen.

Deutsche Meisterschaften in Kiel

  •  

    5x Gold, 7x Silber und 4x Bronze für den ERB Bremen Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften fanden vom 25. Juli bis 01. August 2015 in der Stralsundhalle in Kiel statt. Bei besten Bedingungen zeigten die insgesamt 21 Sportlerinnen und Sportler des ERB Bremen teils herausragende Leistungen und wurden am Ende mit etlichen Medaillen ausgezeichnet.

    Im Kunstlaufen ging Caterina ein letztes Mal in der Klasse Schüler B Mädchen an den Start. Wollte es in der Pflicht noch nicht so ganz rundlaufen, lief es in der Kürentscheidung dann schon wesentlich besser. Schwierige Sprünge und Pirouetten sicherten Caterina am Ende Silber in der Kür und Bronze in der Kombination. Bei den Schüler A Mädchen hatte Melanie nach ihrer durchwachsenen Kürleistung von den Norddeutschen Meisterschaften wieder einiges gutzumachen und dies gelang ihr eindrucksvoll. Dank eines schönen Doppelaxel, welcher ihr als einziger in der Konkurrenz gelang, und zahlreichen schwirigen Kombinationen landete Melanie am Ende auf dem zweiten Platz. Artur lieferte sich im Pflichtwettbewerb der Schüler A Jungen einen spannenden Wettkampf mit seinem Konkurrenten aus Niedersachsen, den dieser jedoch am Ende knapp für sich entscheiden konnte. Paul landete in dieser Konkurrenz auf Rang 5 und in Kür und Kombination auf Rang 3.

    Die Rolltanzpaare des ERB machten auch in diesem Jahr erneut von sich reden und brachten insgesamt 4x Gold und 2x Silber zurück nach Bremen. Hervorzuheben ist die Leistung von Lisa & Michael, die ihren Wettbewerb der Schüler B Tanzpaare klar dominierten und am Ende vor ihren Trainingspartner Nalani & Alexander sowie der übrigen Konkurrenz die Goldmedaille erliefen. Beide haben in diesem Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht und gefallen durch viel Ausdruck, anspruchsvolle Schritte und harmonische Bewegungsabläufe. Bei den Schüler A Tanzpaaren konnten sich Antonia & Artur wie auf den Norddeutschen Meisterschaften hauchdünn vor Melanie & Paul durchsetzen. Insbesondere der Kürtanz gefiel sowohl Publikum als auch Wertungsrichtern gleichermaßen. Wir drücken für die Europameisterschaften Ende August Italien fest die Daumen. Leonie & Marc erliefen sich ihren ersten Deutschen Jugendmeistertitel. Die beiden wachsen von Meisterschaft zu Meisterschaft weiter zusammen und können ihre Leistung kontinuierlich steigern. Im Solotanzen gelang dem ERB im Bereich Schüler A ein herausragendes Ergebnis. Alle drei Aktiven konnten sich in einem Teilnehmerfeld mit 15 Sportlern auf dem Treppchen platzieren. In einem spannenden Dreikampf landete am Ende Palmira vor Leonie und Daniela. Alle drei Sportlerinnen zeigten tolle Leistungen und hoffen jetzt auf internationale Nominierungen. Bei den Junioren Damen zeigte sich Kea gegenüber der Norddeutschen Meisterschaft deutlich verbessert und erlief sich einen guten zweiten Platz. Vanessa konnte in der Klasse Senioren Solotanz nicht ganz an die Leistungen der NDM anknüpfen. Insbesondere in den Pflichttänzen lief sie verhalten. Dennoch kam am Ende ein guter zweiter Platz dabei heraus. Bis zur Europameisterschaft werden beide Sportlerinnen weiter an ihrem Tempo arbeiten. Milena schrammte bei den Schüler B Solotänzerinnen knapp am Treppchen vorbei, zeigte jedoch, dass sie bereits gut in der höheren Klasse mit Pflicht und Kür mithalten kann.

    Wir gratulieren allen Sportlern zu den gezeigten Leistungen und möchten uns bei dem Ausrichter für den reibungslosen Ablauf der Deutschen Meisterschaften bedanken.

    Ergebnisse

     

Sommerfest 2015

  •  

    Am 11. Juli fand unser Sommerfest auf der Rollschuhbahn statt. Es standen Spiele, Grillen und Spaß an. Das haben sich unsere Mitglieder verdient!