Aktuelles Vereinsgeschehen

Weltmeisterschaften

     

    Vom 28.09.2014 bis zum 11.10.2014 fanden im spanischen REUS die Weltmeisterschaften im Rollkunstlaufen und Rolltanzen statt. Mit am Start waren in diesem Jahr auch zwei Sportlerinnen des ERB Bremen. Kea und Vanessa hatten sich nach ihren guten Platzierungen bei den Europameisterschaften (jeweils Platz 6) auch für den bedeutensten Wettbewerb im Rollsport qualifizieren können.

    Kea startete in der Gruppe Junioren Solotanz in einem Teilnehmerfeld von 26 Sportlern und platzierte sich auf ihrer ersten Weltmeisterschaft auf dem 15. Platz. Vanessa wollte Kea in diesem Jahr in nichts nachstehen und platzierte sich im Wettbewerb Meisterklasse Solotanz ebenfalls auf dem 15. Rang. Beide Sportlerinnen kehren mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Bremen, haben jedoch sicher noch Luft nach oben. Motiviert starten die beiden nun in die neue Saison, um im nächsten Jahr hoffentlich weiter an die Spitze heranzurücken.

    - Pressebericht (Stadtteilkurier, 12.10.2014)
    - Pressebericht (Delmenhorster Kurier, 26.09.2014)

     

Hettange Open - ERBB in Erfolgsspur

  •  

    Vom Deutschen Roll- und Inlineverband wurden in diesem Jahr 11 Aktive des ERBB für den internationalen Tanzwettbewerb in Hettange, Frankreich, nominiert. Das dieser gut besetzte Wettbewerb in diesem Jahr derart erfolgreich verlaufen würde, war vorab nicht absehbar. Am Ende holten die Läufer des ERBB 2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze sowie einen 4. Platz und 3x den 8. Platz. Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen.

    - Pressebericht (Stadtteilkurier)

    Nathalie Wiemann und Alexander Thiessen, Platz 3Die komplette ERB-MannschaftLeonie Friebe, Platz 8 (Schüler A Solotanz)

Weiterlesen

Show Gala - ein voller Erfolg!

  •  

    Zum ersten Mal hat der ERB Bremen eine große Show Gala auf Rollen ausgetragen. Mit 20 verschiednen Nummern präsentierten sich die Sportler zum Saisonabschluss und verzauberten bei Scheinwerferlicht das Publikum. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Gruppen-Nummern sowie Kürprogrammen von allen Altersklassen geboten. Darunter waren auch die Leistungsläufer zu sehen, die in den kommenden Wochen zu den internationalen Meisterschaften fahren. Die Gala hat allen viel Spaß und vor allem Lust auf mehr gemacht... wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte!

     

Bremer Stadtmusikanten Pokal

  •  

    Der Bremer Stadtmusikanten Pokal hat in diesem Jahr einen neuen Rekord mit über 200 Teilnehmern gebrochen. Der Wettbewerb wurde erstmals international ausgeschrieben und es nahmen Sportler aus ganz Deutschland und Estland teil. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Sportler in den unterschiedlichsten Diszipinen wie Pflicht, Kür, Tanz und Show messen. Vom ERB Bremen gingen 30 Sportler an den Start und zeigten zum Saisonabschluss ihre besten Leistungen. Insbesondere der Nachwuchsbereich überraschte mit hohen Schwierigkeitsgraden und zeigt, dass man von dem einen oder dem anderen noch viel hören wird. Rundum war es ein gelungener Wettbewerb und ein großes Lob geht an die vielen Helfer, die es ermöglicht haben.

       

Europa Meisterschaften

  •  

    6 Sportler vom ERB Bremen wurden in diesem Jahr zu den Europameisterschaften vom DRIV entsendet. Bei der Cadetten Europa Meisterschaft vom 18.-23.08.2014 in Rence/Slovenien gingen Melanie Sotskov im Kürlaufen (Cadet Girls) sowie mit Tanzpartner Artur Makarov und Antonia Wehlers mit Paul Turbanow (Cadet Couples) an den Start. Für alle vier Sportler waren es die ersten Europameisterschaften und somit die Aufregung groß. Beide Paare haben eine sehr gute Figur gemacht und sich die Plätze 6. und 7. gesichert. Mit vielen neuen Eindrücken und neuen Zielen für die kommende Saison sind die Paare zurückgekehrt. Melanie erreichte in der Kür bei einem sehr starken Teilnehmerfeld den 11. Platz. Sie hatte etwas Pech in der Kurzkür und verpatze 2 Elemente. Mit der Kür konnte sie viele Punkte aufholen, aber leider reichte es für vordere Platzierungen nicht mehr aus. Bei der Junioren/Senioren Europameisterschaft vom 01.-06.09.2014 in Roccarasso/Italien sind Kea Petersen (Junioren Slotanz) und Vanessa Rohrmoser (Senioren Solotanz) angetreten und haben in ihrer Altersgruppe jeweils den 6. Platz erzielt. Auch für Kea waren es die ersten Europameisterschaft in ihrer Laufbahn. Sie hat sich in dem starken Teilnehmerfeld gut durchgesetzt und konnte insbesondere in der Pflicht punkten. Vanessa hat bei der Euro ihre beste Leistung in dieser Saison zeigen können. Sie platzierte sich als beste Deutsche in ihrer Gruppe und zeigte sich nach der Deutschen Meisterschaft sicherer und mit einer konstanten Kondition. Wir gratulieren allen Sportlern zu den Ergebnissen und drücken für die anstehenden Aufgaben die Daumen.