In diesem Jahr wurden auf Grund Ihrer Leistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften insgesamt 21 Aktive des ERB Bremen zu den Deutschen Meisterschaften in Freiburg nominiert. Dass es die erfolgreichsten Deutschen Meisterschaften sowohl für den ERBB als auch für den Bremer Landesverband werden sollten, hatte zuvor niemand erwartet. Am Ende standen 6x Gold, 9x Silber und 3x Bronze für den ERBB zu Buche und der Bremer Landesverband sicherte sich durch die Sportler aus Bremen und Bremerhaven den 1. Platz in der Länderwertung.
Diese Leistungen sollten nicht unbelohnt bleiben und der deutsche Spitzenverband DRIV sprach etliche Nominierungen für kommende internationale Meisterschaften aus. Hervorzuheben sind die Nominierungen von Kea Petersen und Vanessa Rohrmoser zur Junioren-/Senioren-Europameisterschaft in Italien sowie von Antonia Wehlers/Paul Turbanow und Melanie Sotskov/Artur Makarov zur Cadetten-/Jugend-Europameisterschaft in Slovenien. Melanie Sotskov wurde sowohl im Tanz als auch im Einzel nominiert.
Heute haben bei strahlendem Sonnenschein 5 Kinder den Freiläufertest erfolgrech absolviert. In der nächsten Saison steigen somit Alessia Krupin, Emily Fast, Mar Morente Gamarra, Nicole Handschuh und Xenia Zobel auf in die Gruppe der Freiläufer Mädchen. Herzlichen Glückwunsch!
Zeitgleich zur Norddeutschen Meisterschaft fand der Kür-Wettbewerb Prestige International in Paris statt. Unter den Teilnehmern ist Linn Wülbers in der Gruppe Jugend Damen (Jeunesse) für das deutsche Team an den Start gegangen und sammelte erstmals in dieser Saison internationale Wettbewerbserfahrungen. In der Kurzkür zeigte sie ein fehlerfreies Programm und sicherte sich unter 12 Startern den 2. Platz. Die Platzierung konnte sie in der langen Kür leider nicht halten und erlaubte sich kleinere Schwächen beim Doppelrittberger und in der Lutz-Kombination. Am Ende reichte es für den 6. Platz trotz höherer Punktzahl als der 4. Platz. In den kommenden Wochen bereitet sich Linn gemeinsam mit ihren Vereinskollegen auf die Deutschen Meisterschaften in Freiburg vor.
Die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften fanden vom 03.-06.07.2014 in Niederndodeleben statt. Vom ERB Bremen hatten sich nach den Landesmeisterschaften 20 Sportler dafür qualifiziert und holten rund 22 Medaillen in den unterschiedlichsten Diszipilnen. In der Länderwertung erzielte Bremen den 3. Platz hinter Niedersachsen und NRW. Ein großes Kompliment geht an die Aktiven!
Am 21./21.06.2014 fanden die Bremer Landesmeisterschaften im Rollkunstlaufen statt. Es gingen 4 Vereine, davon 2 aus Bremen und 2 aus Bremerhaven an den Start. Vom ERB Bremen haben rund 36 Sportler teilgenommen und konnten insgesamt 34xGold, 24xSilber und 18xBronze in den Disziplinen Pflicht, Kür und Tanz abräumen.
Insbesonedere zeigt sich eine sehr gute Entwicklung im Nachwuchsbereich und im Tanzen. Bei den Anfängern erreichten Mar Morente Gamarra und Emily Fast den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Aber auch alle anderen Kinder konnten mit der starken Konkurrenz gut mithalten. Im Tanzen waren bei der Meisterschaft neu dabei Victoria Schön, sowie unsere Schüler D Paare: Xenia Zobel & Erik Welik und Nalani Droniae & Sergej Turbanow. Nahezu alle Sportler haben sich im Vergleich zum Vorjahr steigern können und sind in diesem Jahr in einer höheren Gruppe angetreten.
Für 20 Kinder geht es vom 03.-07.07.2014 zur den Norddeutschen Meisterschaften nach Sachsen-Anhalt. Alle anderen Kinder üben in den nächsten Wochen fleißig für ihre bevorstehenden Prüfungen. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich zu den hervorragenden Ergebnissen und drücken für die kommenden Meisterschaften und Prüfungen fest die Daumen!!!